Ein Dorf mit Vergangenheit ...

Besuch der Kommission "Unser Dorf hat Zukunft"

In diesem Jahr wird er endlich wieder stattfinden- der Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft 2022". Viel Zeit und Arbeit hat der Bürgerring-Hellinghausen e.V. in den letzten Jahren investiert, um der Kommission eine sehr abwechslungsreiche Präsentation unserer Heimat zu bereiten.

Die Jury besucht uns am Dienstag, den 03.Mai, um 17:30 Uhr.  

Die Jury legt sehr viel Wert auf die Teilnahme möglichst vieler Bewohner. Aus diesem Grunde möchte ich Euch darum bitten, sich möglichst zahlreich an dem Rundgang zu beteiligen. Auf unserer Route durch unser schönes Dorf werden wir uns folgende Aspekte näher anschauen:

- Urnenfeld auf dem Friedhof

- Sitzecke mit Informationstafel "Schlösser und Burgen...

- Hof Scheer Kunst Raum

- Informationstafel an der Kirche

- Kirche

- ggfs. Aussichtshügel mit Storchennest

Zum Abschluss laden wir alle Bewohner zu Grillwurst und gekühlten Getränken an/in die Vikarie ein.



Neues Urnenfeld auf unserem Friedhof
Die "stillen Helden", die sich immer für unser Dorf einsetzen bei der Arbeit auf dem Friedhof..